Was geht in Balderschwang?

Skate- und Longboardkurse

Ende der 70er Jahre hatten die Z-Boys aus Dogtown, Venice Beach Kalifornien maßgeblich Einfluss auf die gerade entstehende Skateboardwelt. Bei unseren Skate- und Longboardkursen bringen wir dir diese aufregende Zeit näher. Wir skaten und longboarden gemeinsam in Balderschwang, wie einst die Jungs aus Dogtown!


Slacklinekurs und Jonglieren

Zwischen zwei Bäumen oder Felsen wird ein breites Band gespannt, auf welchem du die Balance halten musst. Wir helfen dir bei deinen ersten Versuchen und erklären dir, wie du darauf laufen und deine ersten kleinen Tricks machen kannst.

Rauf aufs Trapez - oder besser gesagt auf die Slackline!


Aktiv-Ausflüge

Mittwoch-Nachmittags fahren wir mal raus aus dem Tal, an einen Ort außerhalb von Balderschwang. Dort gibt es dann Spaß und Action satt! Du kannst mit uns zum Wakeboard- und Wasserskifahren in Blaichach, in den Klettergarten nach Bühl, in eine der vielen, nahe gelegenen Klammen (Gebirgsschlucht) und und und...
Bitte beachte den wöchentlichen Veranstaltungskalender für das aktuelle Ausflugsziel.


Erlebnis-Wanderung

Als Wanderführer kennen wir uns aus und zeigen dir unsere Lieblings-Plätze in Balderschwang. Unterwegs erlebst du die Natur in ihren vollen Zügen und riechst, hörst, fühlst und siehst neue und vielleicht schon bekannte Dinge. Je nach Gruppe, passen wir die Strecke an, damit jeder seinen Spaß hat!


Freier Treff - Nachmittagsbetreuung

Ihr könnt den ganzen Nachmittag unsere Spielgeräte nutzen und ausprobieren oder einfach da sein und mit uns den Nachmittag gestalten und genießen.


Naturerlebnisse im Wald und am Bach

Die Ur-Einwohner aus verschiedensten Länder wissen seit vielen, vielen Jahrhunderten, wie man im Einklang mit der Natur lebt. An unserem Indianer-Tag stehen Kreativität und die Natur im Vordergrund. Wie macht man ein Feuer ohne Streichhölzer? Gibt es ein geheimes Indianer-Wigwam und wie findet man das ohne Schilder?


Grillen am Lagerfeuer

Genießt mit uns den Abend und lasst euch die Grillereien schmecken. Wir bringen Stockbrot-Teig mit und ihr eure Lieblingsgrill-Sachen. Danach lassen wir den Tag am Lagerfeuer ausklingen und spielen und lachen gemeinsam bis es dunkel wird.