Was geht in Balderschwang?

Skate- und Longboardkurse

Ende der 70er Jahre hatten die Z-Boys aus Dogtown, Venice Beach Kalifornien maßgeblich Einfluss auf die gerade entstehende Skateboardwelt. Bei unseren Skate- und Longboardkursen bringen wir dir diese aufregende Zeit näher. Wir skaten und longboarden gemeinsam in Balderschwang, wie einst die Jungs aus Dogtown!


Slacklinekurs und Jonglieren

Zwischen zwei Bäumen oder Felsen wird ein breites Band gespannt, auf welchem du die Balance halten musst. Wir helfen dir bei deinen ersten Versuchen und erklären dir, wie du darauf laufen und deine ersten kleinen Tricks machen kannst.

Rauf aufs Trapez - oder besser gesagt auf die Slackline!


Aktiv-Ausflüge

Im Herbst könnt ihr mit uns nach Bühl am Alpsee zum Sommerrodeln. Neben dem Rodelspaß für groß und klein steht dort seit diesem Sommer auch ein riesiger Abenteuerspielplatz.

Oder aber ihr entdeckt mit uns die Breitachklamm bei Oberstdorf. Um die Jahreszeit ein Highlight, da die Klamm noch mehr Wasser führt. Sehr beeidruckend!


Erlebnis-Wanderung

Als Wanderführer kennen wir uns aus und zeigen dir unsere Lieblings-Plätze in Balderschwang. Unterwegs erlebst du die Natur in ihren vollen Zügen und riechst, hörst, fühlst und siehst neue und vielleicht schon bekannte Dinge. Je nach Gruppe, passen wir die Strecke an, damit jeder seinen Spaß hat!